Home »

Frank Hirtes Anwalt Arbeitsrecht Dortmund

Frank Hirtes | Anwalt für Arbeitsrecht in Dortmund, Bochum & Arnsberg
Frank Hirtes | Anwalt für Arbeitsrecht in Dortmund, Bochum & Arnsberg

Frank Hirtes

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Hirtes studierte in Bochum Rechtswissenschaften und ist seit 2003 als Rechtsanwalt tätig. Früh hat er sich in seiner beruflichen Laufbahn für das Arbeitsrecht als Kernkompetenz entschieden: 2003 gründete er die Kanzlei für Arbeitsrecht in Bochum.

Mehr über Frank Hirtes

Seit 2008 ist er Fachanwalt für Arbeitsrecht und erarbeitete sich als Partner der arbeitsrechtlich ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei in Bochum schnell einen Ruf als hervorragender Arbeitsrechtler.

Seine Ausbildung zum Mediator schloss Rechtsanwalt Hirtes im Jahre 2008 ab.

Seit 2016 führt er die Kanzlei für Arbeitsrecht, HIRTES Rechtsanwälte.

Sein fachliches Wissen hält Rechtsanwalt Hirtes unter anderem durch regelmäßige Fortbildungen sowie eigene Vortrags- und Dozententätigkeiten stets aktuell.

Profil im Überblick

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum 
  • Referendariat am Landgericht Bochum mit Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamen
  • 2003 Zulassung als Rechtsanwalt
  • 2003 Rechtsanwalt und gleichzeitig Partner der Kanzlei für Arbeitsrecht Hirtes & Hoffmann 
  • 2008 Ernennung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht – Rechtsanwaltskammer Hamm e
  • 2016 Gründung der Kanzlei für Arbeitsrecht HIRTES Rechtsanwälte
  • Mitglied der Rechtsanwaltskammer Hamm, des Deutschen Anwaltsvereins und der Arbeitsgemeinschaft der Fachanwälte für Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltsverein
  • Bundesweite Vortrags- und Dozententätigkeit im Arbeitsrecht

Externer Datenschutzbeauftragter

Rechtsanwalt Hirtes ist zertifizierte Fachkraft für Datenschutz (DEKRA) und nimmt die Aufgaben als Externer Datenschutzbeauftragter für verschiedene Unternehmen wahr.

MANDANTEN-STIMMEN zu Frank Hirtes, Fachanwalt Arbeitsrecht

Peter

Kanzlei: Dortmund, FA Frank Hirtes

Herr Hirtes stand mir schon mehrfach mit Rat und Tat zur Seite. Ich bin Immer sehr zufrieden und muss ihn und und sein Team auf alle Fälle weiterempfehlen. Alle Abläufe kann ich nur mit top bewerten, da ich mich immer sehr gut aufgehoben fühle.

Kurz gesagt sehr freundlich, offen und kompetent.

Anja Multhaupt

Kanzlei: Bochum, FA Frank Hirtes

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen

Diese Kanzlei ist hundertprozentig empfehlenswert.

Herr Hirtes hat mir vor vielen Jahren in meinen Angelegenheiten sehr schnell und kompetent geholfen. Vom ersten Moment der telefonischen Kontaktaufnahme, über den sehr freundlichen Empfang in der Kanzlei, bis hin zur – für einen Laien in der Paragraphenwelt- verständlicher Aufklärung und Beratung, fühlte ich mich dort bestens aufgehoben.
Meine Angelegenheiten konnte Herr Hirtes für mich zum positiven Ausgang stets klären.
Nachdem ich nun abermals einen juristischen Rat dringendst benötigte, war Herr Hirtes sogar am Wochenende telefonisch erreichbar, und hat sich einen ersten Überblick meines Problems verschaffen.

Es ist weiß Gott nicht selbstverständlich, das ein Rechtsanwalt auch Samstags sowie Sonntags telefonisch erreichbar ist, und sich seiner aufgeregten Mandanten annimmt- sich die Zeit nimmt und die weiteren Schritte erstmals bespricht.

Ein ganz großes Dankeschön für diese persönliche und freundliche Art der Möglichkeit einer Kontaktaufnahme, – in einer Zeit wo man sonst überall nach Büroschluss nur mit einem Anrufbeantworter reden kann!

Anstatt nervös und beunruhigend auf den nächsten Wochentag zu warten, konnte ich Samstags meine Angelegenheit vortragen und die nötigen weiteren Schritte besprechen.
Besser, freundlicher und kompetenter geht es nicht!
10 von 5 Sternen für diese Kanzlei!

Arbeitsrecht aktuell

HIRTES | Fachanwalt Arbeitsrecht
Arbeitsrecht aktuell | Tipps & News

LAG Berlin – Brandenburg: Keine Kontrolle im 3 – Minuten – Takt für Taxifahrer

HIRTES | Fachanwalt Arbeitsrecht
Arbeitsrecht aktuell | Tipps & News

Unzulässige Fragen im Vorstellungsgespräch – Das sollten Sie wissen

HIRTES | Fachanwalt Arbeitsrecht
Arbeitsrecht aktuell | Tipps & News

Muss mein Arbeitgeber Urlaubsgeld zahlen?

HIRTES | Fachanwalt Arbeitsrecht
Arbeitsrecht aktuell | Tipps & News

LAG Hamm: Neues zur Rückzahlung von Fortbildungskosten

HIRTES | Fachanwalt Arbeitsrecht
Arbeitsrecht aktuell | Tipps & News

Dauernachtwache im Pflegeheim hat Anspruch auf 30% Nachtzuschlag

HIRTES | Fachanwalt Arbeitsrecht
Arbeitsrecht aktuell | Tipps & News

Ausschlussklauseln gelten auch für den Arbeitgeber

HIRTES | Fachanwalt Arbeitsrecht
Arbeitsrecht aktuell | Tipps & News

Achtung bei fehlerhafter Unterrichtung im Rahmen eines Betriebsüberganges

HIRTES | Fachanwalt Arbeitsrecht
Arbeitsrecht aktuell | Tipps & News

BVerfG zur sachgrundlosen Befristung

HIRTES | Fachanwalt Arbeitsrecht
Arbeitsrecht aktuell | Tipps & News

Muss der Betriebsrat einer Kündigung zustimmen?

HIRTES | Fachanwalt Arbeitsrecht
Arbeitsrecht aktuell | Tipps & News

Kündigung während der Probezeit von einem Tag auf den anderen

Menü